Anmeldung in unsere Kindertagesstätte

1. Schritt: Informationsbeschaffung
Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte haben die Möglichkeit, sich die Einrichtung im Einzugsgebiet der Stadt Hünfeld auszusuchen, in der Sie Ihr Kind in Krippe und Kindergarten betreut wissen möchten. (Ein ausreichendes Platzangebot in der Wunschkita vorausgesetzt.)

 

Hinweise zu den Kinderbetreuungsangeboten der Stadt Hünfeld finden Sie hier.


2. Schritt: In welcher Kita möchte ich mein Kind anmelden?
Sie sind sich noch nicht sicher? Kein Problem: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem persönlichen Gespräch unsere Kita kennenzulernen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit der Kita-Leitung. 

 

3. Ausfüllung des Voranmeldebogens
Möchten Sie unserer Kita in die engere Auswahl nehmen, so können Sie Ihr Kind gerne direkt vor Ort in der Kita anmelden. Den Voranmeldebogen erhalten Sie in der Kindertagesstätte und müssen ihn dort auch wieder abgeben. Dieser dient der unverbindlichen Anmeldung Ihres Kindes für einen Platz in unserer Einrichtung.

 

4. Platzzusage und Vertrag

Sobald über die Platzvergabe in den Hünfelder Kinderbetreuungseinrichtungen entschieden wurde, wird sich der Vorstand des Trägervereines mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzten. Wenn Sie den angebotenen Platz annehmen möchten, erhalten Sie im Anschluss den Vertrag per Post übersandt. 
Mit den Unterlagen erhalten Sie auch weitere Informationen über: 

  • Terminierung des Aufnahmegespräches mit der Kita-Leitung
  • Schnuppernachmittag (14:30 - 16:00 Uhr) in der Kita
  • Elternabend (ca. 1,5 Stunden) 

Der Vorstand steht Ihnen bei allen Fragen zum Vertragsinhalt zur Verfügung.

Für pädagogische Fragen wenden Sie sich bitte an das Kita-Team. 

  

Wir freuen uns Sie und Ihre Familie kennen zu lernen.