Der Trägerverein

Gründung

Im November 2009 wurde der "Trägerverein Kindertagesstätte Buchfinkenland e.V." gegründet. Er besteht aus dem Vorstand und der Mitgliederversammlung.

 

Zum 01.01.2010 übernahm der neu gegründete Verein die Trägerschaft der Kindertagesstätte Buchfinkenland und wurde somit Träger der Kindertagesstätte mit den damit verbundenen rechtlichen und organisatorischen Pflichten. In Personalfragen ist jedoch auf der Grundlage eines Geschäftsbesorgungsvertrages die Stadt Hünfeld Ansprechpartner.

 

Der Trägerverein ist Mitglied des Hünfelder Kinderbetreuungs- und Erziehungsverbundes der St. Elisabeth-Stiftung Hünfeld.

 

Die aktuelle Satzung und die Beitragsordnung des Vereins finden Sie hier: 

 

Download
Satzung Stand 09.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 361.0 KB
Download
13_Beitragsordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.4 KB

Dafür stehen wir

Der "Trägerverein Kindertagesstätte Buchfinkenland e.V." ist ein freier Träger in der Rechtsform eines eingetragenen und gemeinnützigen Vereins. Er besteht aus dem Vorstand und der Mitglieder­versammlung.

 

Der Verein hat sich das Ziel gesetzt, in enger Zusammenarbeit mit der Tagesstättenleitung und der Stadt Hünfeld den Betrieb der Tagesstätte sicherzustellen und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Im Laufe jedes Kitajahres beteiligt er sich finanziell oder übernimmt die Gesamtkosten für Anschaffungen, die im Interesse der Kinder notwendig sind, aber nicht von offizieller Stelle finanziert würden.

 

Der Verein ist gemeinnützig, der auf aktive und zahlene Mitglieder angewiesen ist, weshalb Fördermitglieder und/oder Spenden jederzeit willkommen sind. Bei der Aufnahme eines Kindes in der Kita wird ein Elternteil automatisch beitragsfreies Mitglied im Trägerverein.

 

Download
12_Antrag auf Mitgliedschaft Trägerverei
Adobe Acrobat Dokument 80.7 KB

Mehr über den aktuellen Vorstand erfahren Sie hier.