Feuerwehrtag 2018

Besuch der Feuerwehr am 04.05.2018

Die Feuerwehren aus Michelsrombach und Rudolphshan führten Einheiten rund um das Thema Brandschutzerziehung durch.


In den Gruppen wurde über die Arbeit der Wehren gesprochen, ihre Ausrüstung, ihre Schutzkleidung usw. So konnten die Kinder diese anprobieren und testen. Auch Erzieherinnen schlüpften in die Kleidung, um den Kindern Angst zu nehmen! Das machte Spaß und war spannend!

112 - unsere Schulanfänger setzten den Notruf mit Erzieherinnen ab, dann folgten die Räumungsübung für ALLE! Es dauerte nicht lange und die Feuerwehren waren vor Ort: Der Kindergarten wurde gelöscht und drei Kinder aus der blauen Gruppe gerettet!

Nach dem Frühstück durften die Kinder gezielt löschen. Auch das Feuerwehrauto wurde genau besprochen!

Ein großartiger Feuerwehrtag - Wir haben viel gelernt! Danke an alle Feuerwehrfrauen und -männer, die sich für uns Zeit genommen haben. Mit viel Engagement und Begeisterung habt ihr uns von eurer wertvollen Arbeit berichtet und wir durften daran teilnehmen! Herzlichen Dank von allen Kindern und Erziehern.