Presseartikel Hünfelder Zeitung

Vorhaben soll noch in diesem Jahr starten

Erweiterung der Kindertagesstätte

Die Planungsleistungen für den Erweiterungsbau der Kindertagesstätte Buchfinkenland in Michelsrombach sind jetzt durch den Magistrat der Sadt Hünfeld vergeben worden. Nach Angaben in der Pressemitteilung belaufen sich die Gesamtkosten für die Objektplanung selbst, Heizung, Lüftung, Sanitär und die Statik auf rund 50.000 Euro.

Die Aufträge wurden auf der Grundlage einer Angeobtsabfrage an heimische Architekten und Ingenieurbüros vergeben. Nachdem der Architekt Peter Riethmüller bereits die Grundlagenermittlung und das Raumprogramm entwickelt hatte, das Grundlage für den Förderantrag des Projektes war, sollen nun die weiteren Planungsleistungen vergeben werden, um noch in diesem Jahr mit dem Bauvorhaben starten zu können.

n Michelsrombach soll die Kindertagesstätte um Räumlichkeiten für die Einrichtung einer Gruppe für unter Dreijährige erweitert werden. Dazu müssen ein Gruppenraum, ein Ruheraum und Sanitäreinrichtungen für diese Kinder geschaffen werden. Die Erweterung wird voraussichtlich zum Kindergartenjahr 2018/2019 im Frühjahr in Berieb genommen.

Erweiterung der Kindertagesstätte Buchfinkenland
Presseartikel aus der Hünfelder Zeitung vom 12.04.2017